Die klassischen Medien lavieren sich durch eine doppelte Krise. Einerseits macht die globale Wirtschaftskrise den Verlags- und Rundfunkhäusern zu schaffen, andererseits stellt das Internet die bisherigen Geschäftsmodelle zunehmend in Frage. Am Ende einer Krise stehen aber immer auch Gewinner/-innen.
Die Vorhut dazu bilden Kreative, die vorbehaltlos aufgreifen, durchdenken und ausprobieren, was ihre intuitive Intelligenz ihnen als Idee eingibt, und die gründlich prüfen, was das Ergebnis solchen Vorgehens ihnen als marktfähig anzeigt.
Die Beratungsmethode für Wendezeiten, in denen herkömmliche Prognosenmodelle nicht mehr greifen, ist DreamGuidance. Diese Methode verschränkt die Informationsfülle intuitiver Zugänge planmäßig mit kompetenter Analyse.
Im Spannungsfeld von Vision und Kognition findet der Funke für neue Ideen seine Chance. Wissenschaftliche Prüfkriterien sorgen anschließend für eine systematische Auswertung und Beurteilung der Zukunftsfähigkeit möglicher neuer Vorhaben.
Seminartipp: Pionier-Coaching — Nischen entdecken und nutzen mit DreamGuidance!
"DreamGuidance ist ein wunderbares Beispiel für ein ganzheitlich orientiertes Coaching, das wissenschaftlich fundiert ist." Claus-Peter Simon, Geschäftsführender Redakteur / GEOWISSEN.
Buchtipp: Erfolg mit DreamGuidance von Birgitt E. Morrien.
"Kein Psychogeschwafel, sondern echte Orientierungshilfe" Norbert Schulz-Bruhdoel, FAZ-Buchautor und Medienberater über "Erfolg mit DreamGuidance":
"Das Buch habe ich mit Genuss und Gewinn gelesen. Mir hat die zugleich distanzierte und doch überzeugte Darstellung sehr gut gefallen, von der schrittweisen Vorgehensweise über die Möglichkeit zu Selbsttests bis in die Einzelformulierungen hinein. Die Zusammenarbeit der Erfinderin der DreamGuidance-Methode mit einer erfahrenen Wissenschaftsautorin hat ein lehrreiches und wichtiges Buch hervorgebracht, das eine wichtige Orientierungshilfe für alle Kreativen sein kann."