Marketing und Organisation von Coaching, ein Symposium

Ein Symposium Ende Mai an der Philipps-Universität Marburg. Kein Ort, der Marketing für Müßiggang erwarten ließe, wohl auch kein Lob der freien Zeit. Schade, denn erfrischende Konzepte brauchen freie Geister und freie Geister brauchen Zeit.

Am Samstag, den 29. Mai 2010 findet an der Philipps-Universität Marburg zum ersten Mal ein Symposium zum Thema "Organisation und Marketing von Coaching" statt. Auf der Basis von Vorträgen namhafter Referenten soll ein Forum geschaffen werden, das die Möglichkeit zur Diskussion, Kontaktaufnahme und Transfergesprächen zwischen "Theoretikern" und "Praktikern" bietet.

 

Die Veranstalter selbst, Peter-Paul Gross und Professor Dr. Michael Stephan (Philipps-Universität Marburg), haben im letzten Jahr die "Marburger Studie zum Deutschen Coaching Markt" vorgelegt und meinen, dass trotz der hohen Popularität von Coaching bei der Frage nach der betriebswirtschaftlichen Realisierung noch erhebliche Defizite bestehen:

Wie kann aus Sicht der nachfragenden Unternehmen Coaching erfolgreich in die Organisation eingeführt und implementiert werden?

Wie können Coachs ihre Dienstleistungen besonders erfolgswirksam und glaubwürdig bewerben?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar