Coaching, Segeln & Schweigen:
Wie kriegen, was wir brauchen

Seit Jahren steht mir der Sinn nach Schweigen in Stille und alten Gesängen im Kreuzgang. Für die weitere Entwicklung ist aber mitunter eine ganz andere Lektion zu bewältigen: Lernen, auch im alltäglichen Trubel bei sich zu bleiben, besonnen. Das zu üben gelingt beizeiten besonders gut auf offener See…

Eine einwöchige Seezeit in Gemeinschaft auf einem Traditionssegler ist für diese Lektion genau das Richtige. Eine Prüfung in räumlicher Enge und sozialem Gedränge.  

Wer sich für einen Lernraum auf offener See bereit fühlt und die schöne „Windsbraut“ mit verlässlicher Crew bucht, zudem – wie ich – wunderbar reife Mitreisende an Bord hat, darf sich glücklich schätzen.

Das Schiff:

Die „Windsbraut“ wurde 1911 in Stade als Frachtewer erbaut. Zu jener Zeit waren die Ewer ein Hauptverkehrsmittel in der  Niederelberegion, mit denen der Frachtverkehr in der Region abgewickelt wurde. Heute wird das Traditionsschiff für Seminare und (Bildungs-)Urlaube eingesetzt. Das Fahrgebiet sind  die Niederelbe und das Nordfriesische Wattenmeer.

 

 

Sinnstiftende Karrieren

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar