Den entscheidenden Unterschied machen auf einem Markt neuer Möglichkeiten in Medien & Marketing. Darauf zielt Senior Coach Birgitt E. Morrien DBVC seit 15 Jahren mit ihrem eigenen Beratungskonzept „DreamGuidance“. Im Coaching-Blogger dokumentieren inzwischen mehr als 30 Klientenberichte den Erfolg ihres ganzheitlichen Vorgehens:
1. Potenzial-Analyse: Das besondere Vermögen in sich entdecken.
2. Perspektiven-Klärung: Den einzig richtigen Weg entdecken und gehen.
3. Profil-Bestimmung: Erfolg meint folgen. Der Aufgabe mit Hingabe dienen.
4. Kommunikations-Coaching: Die Kunst erlernen, wirksam zu überzeugen.
für kommende Möglichkeiten.
1. Potenzial-Analyse: Das besondere Vermögen in sich entdecken
Was bringe ich mit, um zukünftige Trends am Markt rechtzeitig zu erkennen und diesen Bedarf erfolgreich zu bedienen? Wie kann ich diesen Spürsinn schärfen und zielführend nutzen?
Welche Ressourcen bringe ich mit, die mir erlauben, mich umfassend auf jeweils unvorhersehbare Möglichkeiten vorzubereiten, um diese ebenso überlegt wie beherzt zu ergreifen mit dem Ziel, mich gewinnbringend zu positionieren?
2. Perspektiven-Klärung: Den einzig richtigen Weg entdecken und gehen
Was lässt mein Feuer brennen?
Worauf zielt mein Engagement?
Welche Aussicht ermöglicht meine besondere Motivation?
Welches Ziel setzt die Kraft für nachhaltige Höchstleistung in mir frei, um ggf. auch weitreichende Wegstrecken erfolgreich zu bewältigen?
3. Profil-Bestimmung: Erfolg kommt von folgen …
Der neuen Aufgabe mit Hingabe dienen!
Herausstellen, was mich in meinen Fähigkeiten und Kenntnissen besonders auszeichnet. Das besondere Eigene in den Mittelpunkt stellen. Das essenziell Neue benennen, das den Nutzen für potenzielle Arbeitgeber / Auftraggeber / Kunden sofort erkennbar macht.
4. Kommunikations-Coaching: Die Kunst, wirksam zu überzeugen!
Erkennen, was mich sicher macht.
Entwickeln, was meine Gelassenheit stärkt.
Ermutigen, was meine Strahlkraft freisetzt.
Erleben, wie Bindungen im Business gelingen.
II. INITIATIVEN FÜR NEUE MÄRKTE: Unter Druck strategisch klug entscheiden & handeln
1. Markt-Recherche: Was braucht der Markt von morgen?
2. Potenzial-Analyse: Was bringe ich mit, um diesen Bedarf erfolgreich zu bedienen bzw. mich am Markt gewinnbringend positionieren zu können?
3. Perspektiven-Klärung: Worauf zielt mein Engagement?
4. Profil-Bestimmung: Was zeichnet mich besonders aus?
5. Portfolio-Definition: Was macht mein Angebot einzigartig?
6. Strategie-Entwicklung: Welche Schritte führen mich sicher zum Ziel?
7. Transfer-Sicherung: Welcher Support garantiert mir Erfolg?
8. Kommunikations-Coaching & Präsenz-Training:
Was macht mich sicher?
Wodurch wirke ich gelassen?
Wie kann ich authentisch überzeugen?
Wie schaffe ich nachhaltige Bindungen im Business?
WER – WANN – WO – WIE & WIEVIELE
Dauer: 2-tägig
Orte: wechselnd
Teilnehmerzahl: maximal 7
Referentin:
Birgitt E. Morrien
Dipl.-Kommunikationswissenschaftlerin, M.Sc./USA
Senior Coach DBVC
Management-Coach grad. DGSv
Journalistin dju
Medienexpertin &
Kommunikationsberaterin DPRG
Unternehmenscoach / KfW- & RKW-gelistet
Bloggerin: "Coaching-Blogger" (100 Top Business Blogs)
Buchautorin (mehrere Veröffentlichungen zur eigenen Methode)
Sachverständige der Stiftung Warentest für Karriere-Coaching
Teilnahmegebühren:
1.790 Euro netto. Im Einzelfall förderbar. Außerdem Sonderkonditionen
insbesondere für kreative Start-ups der Kommunikations- und Medienbranche
sowie für JournalistInnen mit Presseausweis auf Anfrage.
Termine:
02./03. Oktober 2010 in Köln
08./09. Oktober 2010 in Berlin
22./23. Oktober 2010 in München
29./30. Oktober 2010 in Frankfurt
05./06. November 2010 in Düsseldorf
08./09. November 2010 in Essen
12./13. November 2010 in Leipzig
10./11. Dezember 2010 in Köln
17./18. Dezember 2010 in Bochum
KONTAKT:
Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
Fon: +49 221 739 32 62
Fax: +49 221 739 17 69
Homepage: http://www.cop-morrien.de/
E-Mail: contact@cop-morrien.de
Weblog: http://www.coaching-blogger.de/
Twitter: https://twitter.com/CoachingBlogger
Das virtuelle Logbuch von Birgitt E. Morrien "Coaching-Blogger" ist eines der 100 Top Business Blogs in Deutschland, der Schweiz und Österreich. (Erhebung von Econcon, 2005 – 2010. Das Ranking präsentiert die meistgelesenen und damit wichtigsten deutschsprachigen Corporate Blogs.)