„Coaching ist Performance, deren Inszenierung nicht nur intellektuell überzeugen muss, sondern auch das Herz ansprechen und alle Sinne einbinden“, erklärte Senior Coach Birgitt Morrien jüngst anlässlich des Medienforums NRW.
Damit das gelingt, arbeitet die Kölner Kommunikationswissenschaftlerin etwa mit Klanginspirationen, künstlerischem Ausdruck sowie Trancen und Systemischem Strukturaufstellen. Der Erfolg ihrer schamanisch inspirierten Methode erklärt sich ihrer Ansicht nach daraus, dass emotionale Ansprache, analytische Verfahren und strategische Konzeptentwicklung ganzheitlich wirken: Problemlösung als Kunstwerk.
Krisen sind allein kognitiv nicht zu bewältigen! Es braucht die neue überzeugende Perspektive, an die verunsicherte Klienten glauben können: eine kreativ entwickelte Brücke, die über den aktuell erlebten Bruch hinausweist! 33 ihrer bisherigen Klientinnen und Klienten haben bereits über ihre Erfahrungen im Coaching mit DreamGuidance geschrieben (Online first im Coaching-Blogger).
Die Texte sollen im kommenden Jahr unter dem (Arbeits-)Titel „Scheitern im Job“ in einem renommieten Verlag erscheinen. Außerdem ist eine wissenschaftliche Studie in Vorbereitung, die 80 Fälle aus 8 Jahren Coachingpraxis mit DreamGuidance evaluiert (ab 01.2011 erhältlich).