Business Intelligence: Alles verkaufen, ohne sich selbst zu verkaufen.

 Wenn eine führende Unternehmensberatung Senior Coach Birgitt Morrien als Referentin anfragt, um Berater/-innen aus dem Bereich Business Intelligence zu inspirieren, dann geht es um Überzeugungskraft durch Imagination als Schlüssel zum selbstbewussten Auftritt.

Der Vortrag zum Abschluss des jährlichen Kick-Off ist als Life-Coaching konzipiert, das den Beraterinnen und Beratern erlaubt, sich mit eigenen Fragen einzubringen. Am Beispiel der Ad-hoc-Beratung durch Birgitt Morrien lernen sie am konkreten Fall, wie sich im Business-Alltag mit einfachen Tools das Selbst-Bewusstsein erweitern läßt.  

 Die szenische Präsentation auf der Bühne führt dazu, dass im Publikum nachhaltige Erkenntnisprozesse katalysiert werden. Dieses Bewusstsein im Sinne der eigenen Absicht einzusetzen, darauf zielt diese exemplarische Coaching-Sequenz.

Unter Rückgriff auf die von Birgitt Morrien entwickelte DreamGuidance-Methode erleben die Berater/-innen eine kurzweilige dramaturgische Einheit. Den Teilnehmenden auf der Bühne ist ein besonderer Adrenalin-Ausstoss gewiss. Und da wir bekanntlich gerade durch unser Fühlen lernen, fällt der Lerngewinn für diese besonders groß aus.

Wie immer im Leben haben jedoch auch bewährte Erfolgsmethoden ihre Prämissen: Die Methode funktioniert zweifelsohne, wenn Publikum wie Protagonisten von dem, was sie verkaufen sollen, tatsächlich überzeugt sind .  

Der beispielhafte Live-Mitschnitt eines Coachings zeigt Birgitt E. Morriens Impuls-Beratung einer Managerin am beruflichen Wendepunkt vor 200-köpfigem Publikum: "Selbstbewusstsein in der Krise.Unter Druck klug entscheiden!".

  Der Mitschnitt vermittelt, wie professionelles Coaching auch in kurzer Zeit auf den Punkt genau gelingen kann.

Hinweis: AV-File produziert mit einfachsten Bordmitteln eines Zuschauers.

2 Gedanken zu “Business Intelligence: Alles verkaufen, ohne sich selbst zu verkaufen.

  1. Grade das Thema Business Intelligence ist so Umfangreich, dass viele Berater oft überfordert damit sind ihren Kunden den echten Nutzen zu vermitteln. Von daher finde ich es eine gute Sache solche Seminare anzubieten. Werde das mal an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

  2. Pingback: COP - Coaching, News, Aktuell, Aktuelles, Trends, Events, Medien, Newsroom, Köln, Berlin, London

Schreibe einen Kommentar