Mentorin (nicht nur) für Digital Media Women*
Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Der Beitrag porträtiert Marketingtalente, darunter zahlreiche Frauen, im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen.
Kreatives Karriere-Management
Jede Veränderung wirkt verunsichernd. Und Verunsicherung verengt den Blick. Mit #DreamGuidance erklimmen wir einen Berg, von wo aus die Sicht sich weitet. So lässt sich erkennen, in welche Richtung es weitergehen kann. Als Senior Business Coach DBVC begleitet und begeistert Birgitt Morrien Ratsuchende seit 25 Jahren auf dem Weg zu neuen beruflichen und persönlichen Möglichkeiten. Ihre Bücher stellt die Kommunikationswissenschaftlerin und Management-Autorin teils kostenlos zum Download bereit für das Selbst-Coaching. Siehe: COP-Coaching.com >Media
Geschafft! 13 Zukunfts-Talente im Porträt:
Teil 1: Marie Blume, Digital Business Development Manager, Dräger
Teil 2: Tim Böker, Leitung Retail-Marketing und Expansion, Rose Bikes
Teil 3: Marco Dembowski, Head of Business Development & Corporate Communications, Packex
Teil 4: Barbara Eigner, Vice President Marketing & Sales Development EMEA, Yext
Teil 5: Jorita Genschow, Mobility Product Manager & Cooperations, Audi
Teil 6: Katharina Handwerker, Head of Trade Marketing, Deuter Sport
Teil 7: Martin Härtel, Projekt- und Kampagnen-Manager, Commerzbank
Teil 8: Kerstin Henger, Product Line Marketing Manager, Arvato Financial Solutions
Teil 9: Claudia Maushagen, Head of Brand & Communication, Compo
Teil 10: Felix Stork, Corporate Marketing Director, Simba Dickie
Teil 11: Karoline Tonn, Marketingleiterin Connected Mobility Solutions, Bosch
Teil 12: Kevin Winter, Digital Marketing Engineer, Deutsche Bank
Teil 13: Nicola Zies, Group Brand Manager Snacking, Nestlé
Quelle / Weiterlesen: absatzwirtschaft / Hier finden Sie alle 13 Porträt-Beiträge
Aktuelle Literatur:
Criado-Perez, Caroline: Unsichtbare Frauen / Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert
Fildhaut, Birgitta et.al: Führungsfrauen im Blick / Führung im Wandel
Morrien, Birgitt E.: Personality Unplugged® – Das Mindset für turbulente Zeiten. Sich schöpferisch im Wandel beheimaten durch Coaching mit DreamGuidance. Career Case-Studies & -Stories / Essays & Kolumnen / Hinweis: Die Publikation enthält auch einige spannende Selbstklärungs- und Erfolgsgeschichten von Frauen in Business & Management)
Morrien, Birgitt E.: Vision – Mission – Werte – Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung. Führende Expert_innen präsentieren in diesem Standardwerk für das Visions-Management ihre besten Methoden. Hrsg.: Dagmar Werther. Beitrag von Birgitt Morrien: „Die Villa – Ein Manager erfindet sich neu im Coaching mit DreamGuidance“ / Hinweis: Möglich wird ihm dies, weil seine Frau im mit eigenem Business reüssiert und ihm so die Bahn für eine erfolgreiche künstlerische Laufbahn wirtschaftlich ermöglicht. Dieser Zusammenhang wird umfassend geschildert und reflektiert. / Beltz Verlag, 2020. Preis: € 44,95 bzw. € 40,99 (E-Book
Keywords:
#growth #hacking
#digital #business #development
#Strategisches #Karriere #Netzwerk & #Management
#Branding #Marketingkommunikation
#Digitale #Diagnostik