Meistgesehen 2022: Finale Frauenfußball-EM

Meistgesehen 2022: Finale der Frauenfußball-EM England-Deutschland

Ergebnisse der AGF Videoforschung 2022

Frauenfußball-Europameisterschaft vor Fußball-WM der Herren

Fußball dominierte bei den fünf beliebtesten Fernsehsendungen des Jahres. Mit einer Sehbeteiligung von 17,95 Millionen Menschen war das Finale der Frauenfußball-Europameisterschaft 2022 (Das Erste) die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen. Damit sah ein deutlich größeres Publikum die EM der Frauen als noch 2017. 28,7 Millionen Menschen sahen mindestens eines der 21 Spiele – ein Plus von mehr als 11,5 Millionen Zuschauern.

An zweiter und dritter Stelle folgten die WM-Vorrundenspiele der deutschen Männer gegen Costa Rica und Spanien bei der in Deutschland umstrittenen Fußball-WM in Katar. 37,1 Millionen Zuschauer verfolgten mindestens eines der 48 von ARD und ZDF übertragenen Spiele. Damit sahen deutlich weniger Menschen in Deutschland das Event als die Fußball-WM 2018 in Russland (58,0 Mio).

Auch eine “Tatort”-Folge gehörte mit einer Sehbeteiligung von 14,57 Millionen Zuschauern zu den Top-5 der meistgesehenen Sendungen.

Image

Quelle: Media Perspektiven 4.2023

Sinnstiftende Karrieren

 

Einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse zur Fernsehnutzung 2022 finden Sie hier:

Tendenzen im Zuschauerverhalten – Nutzungsgewohnheiten und Reichweiten im Jahr 2022

von Denise Haddad, Thomas Kupferschmitt und Camille Zubayr

 

Schreibe einen Kommentar