Freier Kopf in Zeiten der KI dank weniger Social Media Kommunikation. Birgitt Morrien erklärt, warum sie heute mehr Muße wagt und wie sie die Qualität ihrer Kommunikationsarbeit durch klare Grenzen sichert. Nach vielen Jahren Mega-Aktivität entscheidet sie sich für mehr Konzentration in der Kommunikation.
Adieu Facebook & Co: Mit Muße neue Freiheiten schaffen
In Zeiten von KI profitiert Kommunikation zunehmend von der Konzentration auf Qualität. Eine meiner Publikationen trägt den Titel “Befreiung vom digitalen Dogma“. Dieses Credo möchte ich nun noch konsequenter als bisher auf mein eigenes Coaching-Business übertragen:
Mein beruflicher Schwerpunkt wird künftig auf LinkedIn liegen. Dort, per Mail und per Telefon bin ich gut erreichbar. Three do!
Ich erlaube mir, die anderen Kanäle, die ich seit vielen Jahren regelmäßig „bespiele“, wie Facebook, Twitter, Google etc., zu vernachlässigen. Schließlich werde ich dafür nicht bezahlt. Den Gewinn aus meiner kreativen Leistung streichen kalifornische Unternehmer ein.
Natürlich werde ich weiterhin in meinem Weblog “Coaching-Blogger“, aber auch im Rahmen von Anthologien und eigenen Buchveröffentlichungen publizieren. Ferner werden (u.a. prominente) Stimmen ihre Coaching-Erfahrungen in der Arbeit mit mir in einem Filmbeitrag bewerten.
Richtungsweisende Weichenstellungen erfordern einen klaren Kopf. Da tut es gut, sich von unzeitgemäßem Social-Media-Ballast zu befreien. Endgültig ermutigt, mein Vorhaben der Konzentration in die Tat umzusetzen, hat mich Christopher Patrick Peterka,
Der Futurist und Humanist hat mich schon als Klient überzeugt. Ich merke mir die Profile solcher Coachees. Bei Bedarf empfehle ich sie weiter oder frage selbst nach ihrer Professionalität.
“Besser als Gold” lautet der Titel seines Erfahrungsberichts über unseren Coaching-Prozess, der ihm seine Vision offenbart hat, die er seither konsequent umsetzt und lebt.
Kontakt:
COP – Coaching, Organisation & PR
Dipl. rer. com. Birgitt E. Morrien, M.Sc./USA
Senior Business Coach DBVC / IOBC
Krüthstr. 27
D-50733 Köln
+49 221 739 32 62
contact@cop-morrien.de
COP-Morrien.de