Vom Aufstieg in Marketing & Medien

Handwerker & Henger, zwei junge Marketing-Zukunftstalente

Mentorin (nicht nur) für Digital Media Women*

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Der Beitrag porträtiert Marketingtalente, darunter zahlreiche Frauen, im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen.

Kreatives Karriere-Management

Jede Veränderung wirkt verunsichernd. Und Verunsicherung verengt den Blick. Mit #DreamGuidance erklimmen wir einen Berg, von wo aus die Sicht sich weitet. So lässt sich erkennen, in welche Richtung es weitergehen kann. Als Senior Business Coach DBVC begleitet und begeistert Birgitt Morrien Ratsuchende seit 25 Jahren auf dem Weg zu neuen beruflichen und persönlichen Möglichkeiten. Ihre Bücher stellt die Kommunikationswissenschaftlerin und Management-Autorin teils kostenlos zum Download bereit für das Selbst-Coaching. Siehe: COP-Coaching.com >Media

Geschafft! 13 Zukunfts-Talente im Porträt:

Teil 1: Marie Blume, Digital Business Development Manager, Dräger

Teil 2: Tim Böker, Leitung Retail-Marketing und Expansion, Rose Bikes

Teil 3: Marco Dembowski, Head of Business Development & Corporate Communications, Packex

Teil 4: Barbara Eigner, Vice President Marketing & Sales Development EMEA, Yext

Teil 5: Jorita Genschow, Mobility Product Manager & Cooperations, Audi

Teil 6: Katharina Handwerker, Head of Trade Marketing, Deuter Sport

Teil 7: Martin Härtel, Projekt- und Kampagnen-Manager, Commerzbank

Teil 8: Kerstin Henger, Product Line Marketing Manager, Arvato Financial Solutions

Teil 9: Claudia Maushagen, Head of Brand & Communication, Compo

Teil 10: Felix Stork, Corporate Marketing Director, Simba Dickie

Teil 11: Karoline Tonn, Marketingleiterin Connected Mobility Solutions, Bosch

Teil 12: Kevin Winter, Digital Marketing Engineer, Deutsche Bank

Teil 13: Nicola Zies, Group Brand Manager Snacking, Nestlé

Quelle / Weiterlesen: absatzwirtschaft / Hier finden Sie alle 13 Porträt-Beiträge

 

*Digital Media Women

 

Aktuelle Literatur:

Criado-Perez, Caroline: Unsichtbare Frauen / Wie eine von Daten beherrschte Welt die Hälfte der Bevölkerung ignoriert

Fildhaut, Birgitta et.al: Führungsfrauen im Blick / Führung im Wandel

Morrien, Birgitt E.: Personality Unplugged® – Das Mindset für turbulente Zeiten. Sich schöpferisch im Wandel beheimaten durch Coaching mit DreamGuidance. Career Case-Studies & -Stories / Essays & Kolumnen / Hinweis: Die Publikation enthält auch einige spannende Selbstklärungs- und Erfolgsgeschichten von Frauen in Business & Management)

Morrien, Birgitt E.: Vision – Mission – Werte – Die Basis der Leitbild- und Strategieentwicklung. Führende Expert_innen präsentieren in diesem Standardwerk für das Visions-Management ihre besten Methoden. Hrsg.: Dagmar Werther. Beitrag von Birgitt Morrien: „Die Villa – Ein Manager erfindet sich neu im Coaching mit DreamGuidance“ / Hinweis: Möglich wird ihm dies, weil seine Frau im mit eigenem Business reüssiert und ihm so die Bahn für eine erfolgreiche künstlerische Laufbahn wirtschaftlich ermöglicht. Dieser Zusammenhang wird umfassend geschildert und reflektiert. / Beltz Verlag, 2020. Preis: € 44,95 bzw. € 40,99 (E-Book

Keywords:

#growth #hacking

#digital #business #development

#Strategisches #Karriere #Netzwerk & #Management

#Branding #Marketingkommunikation

#Digitale #Diagnostik

Schreibe einen Kommentar